Fortbildungen

Wir bieten gemeinsam mit unserem Partner Trainaas Fortbildungen für Lehrkräfte rund um die Themen Digitalisierung im Schulkontext an. Wir möchten damit Lehrkräfte ohne Vorwissen dazu befähigen, von den Potenzialen digitaler Möglichkeiten zu profitieren. Dafür stellen wir einfache, intuitive nutzbare Tools und Methoden vor, und zeigen, wie diese sich in den Schulunterricht integrieren lassen.

Bei den Fortbildungen profitieren Sie auf der einen Seite von dem umfangreichen Erfahrungsschatz, den sich unsere Gründer:innen Steffen und Michelle bei der Arbeit als Lehrkraft selbst erarbeitet haben. Auf der anderen Seite werden die Fortbildungen methodisch und technisch professionell durch die Referenten von Trainaas umgesetzt.

Hier sehen Sie unser aktuelles Fortbildungsangebot. Wünschen Sie sich spezifische Fortbildungen zu weiteren Themen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Fortbildung zur Arbeit mit digitalen Pinnwänden
Pinnwände, aber digital gedacht! Mithilfe der Tools Padlet und Taskcards können Unterrichtsstunden digital, binnendifferenziert und selbstorganisiert umgesetzt werden.

IPads allein sorgen nicht für eine zeitgemäße Bildung – wir können sie aber nutzen, um moderne Lernstrukturen zu etablieren. In dieser Fortbildung zeigen wir Ihnen, was Sie für den Transformationsprozess an Ihrer Schule wissen müssen.

Tagesfortbildung zu digitaler Schulentwicklung

Individuelle Begleitung bei digitaler Schulentwicklung

Wir geben Einblick in den Prozess der digitalen Schulentwicklung. Dabei bereiten wir eine individuelle Beratung und Begleitung Ihrer Schule vor und gehen auf spezifische Gegebenheiten ein.