Edmodo

Edmodo ist ein Organisationstool, mit dem Lernprozesse in der Schule organisiert und verwaltet werden können. Lehrkräfte können Schüler*innen Materialien bereitstellen und in gegenseitigen Austausch treten. Edmodo ist damit ein Learning Management System und mutet grundsätzlich wie ein soziales Netzwerk an. Lehrkräfte können sich außerdem untereinander vernetzen und bspw. Materialien austauschen. Für die Verwendung ist jederzeit eine Internetverbindung notwendig. Die Funktionen können kostenlos ausprobiert werden, für den vollen Funktionsumfang muss jedoch eine Lizenz für Lehrer*innen und Schüler*innen erworben werden.