Mind the gap: Auf die Umsetzung kommt es an!

Viele Schulen bewegen sich hin zu einer zeitgemäßen Lernkultur. Wir zeigen den Weg.

Viele Schulen wollen sich weiterentwickeln. Doch wie starten und was ist der richtige Weg?

• Selbstorganisiertes Lernen?
  • Digitalisierung?
  • Umstellung auf den Ganztag?

Umstellungen bedeuten Umbrüche. Und Fragen. Wir helfen dir und deiner Schule die richtigen Fragen zu stellen und diese zu beantworten.

Die pädagogischen Expert*innen von Schule Digital Begreifen kennen diese Fragen und die richtigen Methoden und Handgriffe, um den Weg zu einer zeitgemäßen Lernkultur zu starten. Das Angebot von Schule Digital Begreifen:

Fortbildung

Wir konzipieren zeitgemäße und praxisnahe Fortbildungen und führen diese für dich und deine Kolleg*innen durch. Nach Wunsch gerne auch für mehrere Schulen gemeinsam.
Dabei achten wir stets auf den richtigen Spagat zwischen Innovation und Praxisrelevanz.

kurzfristige Beratung

Du brauchst mit deiner Schule nur den richtigen Anstoß, um die Schulentwicklung dann selbst anzugehen? Kein Problem! Wir analysieren in einem gemeinsamen Workshop den aktuellen Stand deiner Schule und entwickeln einen Plan für deinen Weg zur zeitgemäßen Lernkultur.

langfristige Begleitung

Schulentwicklung ist ein langfristiger und dauerhafter Prozess. Wir begleiten Schulen dabei, geben regelmäßige Impulse und helfen diesen dabei den richtigen Weg einzuschlagen. Immer abgestimmt auf die Anforderungen der Schule.
Gerne unterstützen wir auch dich!

Expert*innengespräch buchen