Alfons

Alfons ist eine Lernumgebung für die Fächer Deutsch und Mathe in den Klassenstufen 1–4 sowie Englisch in Klasse 3–4. Die interaktiven Aufgaben sind abwechslungsreich gestaltet und methodisch sowie didaktisch geprüft. Lehrkräfte teilen den Lernenden konkrete Aufgabenpakete zu und können den Fortschritt anschließend über ein Dashboard nachverfolgen. Haben die Lernenden eine Lektion erfolgreich abgeschlossen, erhalten sie im Gegenzug sogenannte „Heller“, die sie für Einrichtungsgegenstände für ihre virtuelle Villa eintauschen können. Die Alfons Online-Lernwelt steht im Browser oder als App für Apple und Android zur Verfügung, für Lizenzen stehen verschiedene Varianten zur Verfügung.