Kahoot

Kahoot ist ein Tool, mit dem Quizabfragen gestaltet werden können. Als Lehrkraft können Fragen angelegt werden und mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten hinterlegt werden. Auch Bilder und Videos können in die Fragen eingebettet werden. Lernende legen ein Profil an und nehmen über ihr eigenes mobiles Endgerät am Quiz teil. Das Tool ist für alle Schulformen und Fächer geeignet. Für die Nutzung aller Funktionen muss eine Individual- oder Schullizenz erworben werden. Eine Internetverbindung ist zu jedem Zeitpunkt notwendig.

Bist du auf der Suche nach weiteren Tools? In unserem Tool-Finder findest du die passende Anwendung für jedes Szenario!