Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Mit Schule digital begreifen möchten wir Dich dabei unterstützen, digitale Medien im Unterricht einzusetzen. Wir glauben daran, dass digitale Medien, pädagogisch sinnvoll eingesetzt, das Lernen in der Schule nachhaltig verbessern können. 

Die richtige Anwendung zu finden ist nicht einfach, da es mittlerweile unzählige verschiedene digitale Lösungen gibt. Um Durchblick zu gewinnen, haben wir einen Tool-Finder entwickelt, der Dich bei dem Einsatz von Medien berät. Je nach Einsatzszenario, Unterrichtsfach und Klassenstufe macht er Dir Vorschläge für digitale Tools. Aber probiere ihn einfach selbst aus. 

In unseren Blogartikel nehmen wir einzelne Tools genauer unter die Lupe und analysieren ihre Einsatzmöglichkeiten für die Schule. Unser erster Beitrag ist zu kapiert.de ist bereits hier veröffentlicht. Du hast selbst Erfahrungen zu diesem Tool gesammelt? Dann teile gerne Deine Eindrücke und schreibe uns eine E-Mail an kontakt@schule-digital-begreifen.de. Wir freuen uns über Erfahrungsberichte! 

Wenn Du über Neuerungen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst Du hier unseren Newsletter abonnieren. 

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben